Mark







Edsel Scott
* England

Edsel Scott studierte Tanz an der Rambert Academy of Dance und an der Urdang Academy of Dance. Als Tänzer arbeitete er international in verschiedenen Tanzensembles (u.a. Holland, Deutschland, Japan, Spanien) und als Freelancer in der Freien Szene.  Seine Tanzkarriere umfasst neben Ballet auch alle Spektren des Contemporary Dance (Modern, Jazz, Musical und Commercial Dance), sowie Experimentierfreude in CrossOver-Arbeiten mit  modernen Stilen wie Flamenco, indischem Tanz und Butoh.  

Bereits während des Tanzstudiums ließ er sich auch zum Pilates Lehrer ausbilden und unterrichtete selbst Ballett und Modernen Tanz. 2001 begann er seine Ausbildung zum Gyrotonic Lehrer in Berlin und wandte sich stärker dem Bereich der Rehabilitation zu. Momentan arbeitet er in zwei Physiotherapiepraxen in Berlin mit der Gyrotonic Methode und unterrichtet neben Thikwa auch weiterhin als Trainer und Lehrer für Tanz und Ballett